Hersbrucker Zeitung am 27.07.16

Titel_mit_950-2

 www.henfenfeld.de - Die Internetseite der Gemeinde Henfenfeld


  


 

 

 

 

 

 

 

Hersbrucker Zeitung am 27.07.16

(Zum Vergrößern klicken)

Bild: Johann Dechant

Feuerwehreinsatz in Henfenfeld
Blitzschlag bei der Awo

Henfenfeld – Bei dem kurzzeitigen Gewitter gegen 16.30 Uhr am Dienstag schlug ins Dach der Henfenfelder Awo-Begegnungsstätte der Blitz ein. „Dachstuhlbrand“ hieß es bei der Feuerwehralarmierung. Als die Einsatzkräfte eintrafen, rauchte es zwar aus dem Giebel, Flammen schlugen ihnen aber nicht entgegen. Die Henfenfelder Wehr löschte im Nu. Hinzugezogen wurden auch die Feuerwehren Altensittenbach und Hersbruck. Atemschutzträger untersuchten das Dach nach Brandnestern von der Drehleiter aus (Bilder). Der Blitzschlag und Brandeinsatz in Bahnhofsnähe fiel genau in die Zeit, in der die Berufspendler zurückkehren. In der gesperrten Ottensooser Straße und Bahnhofstraße gab es für sie für eine Weile kein Durchkommen.

 

Johann Dechant

zurück

 

Linie_Unten

Impressum: © Gemeinde Henfenfeld 2016 - Alle Rechte vorbehalten - Informationen zu unserer Werbung & Nutzungsbedingungen

Linie_Unten