Hersbrucker Zeitung am 28.04.18

Titel_mit_950-2

 www.henfenfeld.de - Die Internetseite der Gemeinde Henfenfeld


  


 

 

 

 

 

 

 

Hersbrucker Zeitung am 28.04.18

Jahreshauptversammlung der CSU Henfenfeld
Ein erfolgreiches Jahr für die Henfenfelder CSU

Zu ihrer Jahreshauptversammlung fanden sich die Mitglieder der CSU im Henfenfelder Wirtshaus ein. Der Ortsvorsitzende Markus Gleißenberg freute sich über die rege Beteiligung, vor allem über acht neue Mitglieder im Ortsverein.

Als sehr erfolgreich bezeichnete Gleißenberg das abgelaufene Vereinsjahr, dessen Höhepunkt seine Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde war. Auch der Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg, trotz widrigen Wetters gab es viele Besucher. Auf das Kinderfest musste im letzten Jahr verzichtet werden, da die Arbeiten am Spielplatz „Am Eichenhain“ nicht abgeschlossen waren. Gleißenberg will am Kinderfest festhalten, jedoch ein neues Konzept erstellen.

Interessant für die Teilnehmer war sein Bericht zur Bürgermeisterwahl. Er berichtete vom Ablauf, als feststand, dass Bürgermeister Gerd Kubek ausschied bis zum durchaus spannenden Wahltag.

Schatzmeisterin Ilse Klar berichtete über das Finanzwesen, hier zeigte sich die Wichtigkeit von Veranstaltungen.

Anschließend berichtete Gleißenberg von der Arbeit des Gemeinderates. Hierbei erneuerte er seine Kritik am SPD-Infoblatt, das keineswegs die Arbeiten des Gremiums wiedergäbe. Klaus Ebersberger meinte hierzu, dass hier „Kurzveröffentlichungen“ gemacht werden, die keineswegs die Qualität einer Presseveröffentlichung erfüllen.

Gleißenberg machte seinen Standpunkt klar: Als Bürgermeister sei er überparteilich und könne auf solche „Informationen“ gerne verzichten.

Zum Schluss war die Wahl der Delegierten für die Europawahl erforderlich. Die Henfenfelder CSU vertreten dabei Markus Gleißenberg, Stefan Schmidt und Oliver Drechsler. Sie werden vertreten durch Christian Schmidt, Kurt Brunner und Klaus Ebersberger.

Johann Dechant

zurück

 

Linie_Unten

Impressum: © Gemeinde Henfenfeld 2018 - Alle Rechte vorbehalten - Informationen zu unserer Werbung & Nutzungsbedingungen

Linie_Unten